Geschichte

Im Jahr 1999 trafen Markus und Karin Hasler alle Vorbereitungen für die Selbstständigkeit. Am 20. Juli 1999 erfolgte der Eintrag ins Handelsregister als Hasler Gartenbau GmbH.

Durch viel Herzblut und Schweiss konnte bereits im Jahr 2000 der erste Gärtner eingestellt werden. Durch die
Firmenphilosophie konnte Hasler Gartenbau sich schnell einen grossen Kundenkreis etablieren.

Der Anfang wurde in Stein gemeisselt und die junge Unternehmung fing an zu wachsen. Im Jahr 2002 wurde ein Lagerplatz in den Bummerten, Zuzgen für den Umschlag von Schuttgütern wie Kies und Splitt eingerichtet. Ein Jahr später baute die Familie Hasler die Scheune an der Hauptstrasse 46 zu einem Büro und Aufenthaltsraum für die Mitarbeiter um.

Durch die umsichtige Firmenpolitik und dem stetigen Wachstum liess sich Hasler Gartenbau im Jahr 2004 auf dem Gelände der alten Sägerei in Zuzgen nieder. In den nächsten fünf Jahren folge eine stetige Erweiterung der Lagerhalle, des Materiallagers und des Fuhrparkes an der Hauptstrasse 65 in Zuzgen.

2009 wurde das 10-jährige Jubiläum von Hasler Gartenbau gebürtig mit der Errichtung des neuen Firmengebäudes gefeiert. Die gesamte offene Lagerhalle wurde 2012 mit der grössten Photovoltaikanlage (Stand 2012) im Fricktal überbaut und in Betrieb genommen.
Im Jahr darauf, 2013 schaffte Hasler Gartenbau einen grossen Lastwagen mit Kran und verschiedenen Aufbaugeräten an, um Transporte und verschiedene Arbeiten effizienter ausführen zu können.

In den letzten vergangenen Jahren wurden der Lagerplatz, Garagenneubau und Waschplatz fertig gestellt und der Maschinenpark laufend erneuert. Hasler Gartenbau beschäftigt in der Zwischenzeit rund 45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Kontaktdaten

Hasler Gartenbau GmbH
Hauptstrasse 65
CH - 4315 Zuzgen

  +41 61 875 90 60
  info@gartenbauhasler.ch
Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Ausserdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für Analysen weiter. Weitere Informationen (auch zu einem Opt-out) finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Verstanden